• Regeln für den Audio-Bereich:

    Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

    1. Das richtige Forum

    Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

    2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret


    Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

    Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

    3. Der richtige Titel

    Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

    4. Die richtigen Angaben

    Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

    Pflichtangaben:

    Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

    Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.


    Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

    (Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

    5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

    Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

    6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Sherlock Holmes Chronicles Ein Skandal in Böhmen

flanells

MyBoerse.bz Pro Member
Das Hörspiel erschien zunächst ausschließlich digital als 6. Folge, und ersetzt für den Download- und Streamingmarkt die vorherige Folge , an dessen von Peter Jackob WinterZeit nicht die digitalen Vertriebsrechte besitzt. Später erschien es als Teil der 92. Folge auch auf CD.
Bisher habe ich Folge 92 (Der Angestellte des Börsenmaklers) nur ohne die zweite Geschichte gefunden, Teil 6 der digitalen Veröffentlichung überhaupt nicht.
Hat jemand zufällig eine der beiden Versionen von Ein Skandal in Böhmen aus der Chronicles-Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Skandal in Böhmen:
also, von den Chronicles habe ich die Geschichte nicht, aber aus verschiedenen anderen Sammlungen - insgesamt in 6 Versionen (unter anderem: Die geheimen Fälle, Die alten Fälle (reloaded), als Hörspiel, Holmes & Watson Classics, Shelock Holmes Legends und nicht zuletzt Markus Hemele liest) ... kann ich Dir zusammenstellen falls Interesse besteht. Kämen dann alle in einem Archiv.
So nhier sind alle Versionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Collection. Die aus den anderen Hörspielreihen habe ich definitiv schon. Werde mir aber ma anschauen, ob eine neue Variante für mich dabei.
Dir nochmal ein großes Lob, dass Du bei den Suchen so fleißig die Wünsche erfüllst.
Ein schönes Restjahr für Dich!
 
Moin Jessy89, danke für Deine Mühe.
Die Reihe Sherlock Holmes Chronicles basiert sowohl auf den Originalveröffentlichungen von Sir A.C.Doyle wie auf neuen Geschichten anderer Autoren. Bei den Copyrightverträgen mit den neuzeitlicheren Autoren oder besser deren Verlegern wurde teilweise versäumt, eine digitale Veröffentlichung zu vereinbaren oder es gab andere rechtliche Probleme. Darum musste WinterZeit einige Folgen wieder vom Markt nehmen oder durfte diese Folgen eben nicht als digitalen Download/Stream veröffenlichen. So entstanden natürlich Lücken in den Folgennummern, die WinterZeit für den digitalen Markt mit neuen Folgen/Aufnahmen füllte. Deshalb stimmen die Folgennummern, die als CD erschienen, nicht unbedingt mit den Folgennummern der Download- und Streamingdienste überein und/oder einstige CD-Veröffentlichungen, die zwei Geschichten beinhalteten, haben dann nur noch eine Geschichte. Weitere wurden aus solchen Gründen niemals veröffentlicht.

Das Hörspiel "Ein Skandal in Böhmen" erschien zunächst ausschließlich als digitaler Download/Stream als 6. Folge, und ersetzt für den Download- und Streamingmarkt die einstige CD-Folge 6 , an dessen von Peter Jackob WinterZeit nicht die digitalen Vertriebsrechte besitzt. Später erschien es dann auch als Teil der 92. Folge auch auf CD für die Sammler in physischer Form.
Genauso ist des mit CD-Folge 8 " ". Für den Internetmarkt wurde "Die verschwundene Mrs.Hudson" als Folge 8 ersetzt, die nie als CD erschienen ist.
Es gibt also zwei verschiedene Folgen 6 wie 8 mit jeweils komplett anderen Inhalt. Hier im Forum gibt es beide Veröffentlichungen der Folge 8 - aber nicht der Folge 6.


Dir auch ein schönes Restjahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich dann aber die Frage, wenn die keine Rechte an der Werken hatten, ob die jemals veröffentlicht wurden oder ob die nur angekündigt waren, aber nie auf dem Markt gekommen sind
 
Ich hab' da mal in meinen Ordner geschaut - bei Folge 8 scheint es sowas gegeben zu haben ... da gibt es tatsächlich 2 Folgen 8 mit unterschiedlichen Geschichten ... und wenn er Recht hat, dann muß das damals schon jemand aufgezeichnet haben, wenn's das nur Online gegeben hat ... bei Folge 8 scheint das geklappt zu haben ...
 
@jesse89 : Sie hatten eben teilweise nur Rechte, die Hörspielbearbeitungen auf CD herauszubringen - niucht aber auf dem Internetmarkt. Es gibt aber wirklich auch noch Folgen, die auf Grund von Rechtsstreitigkeiten wirklich niemals zur Veröffentlichung kamen.
Geld regiert die Welt- ähnliche Problematiken gab es ja auch schon mehrmals bei den "drei ???". Erst gab es Probleme mit der Musik der ursprünglichen Erstaufnahmen, später Probleme mit dem Verlag,....

@aidanpryde : Vielen lieben Dank! Das ist die mir fehlende Episode!
 
Zurück
Oben Unten